20220514_110337

Erneue­rung Spiel­platz im Schlosspark

Der von den Land­schafts­ar­chi­tek­ten Smeets aus Erft­stadt geplan­te Spiel­platz ist die zwei­te fer­tig­ge­stell­te Maß­nah­me im Rah­men des Inte­grier­ten Städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­kon­zep­tes in der Bed­bur­ger Innen­stadt. Die Rund­erneue­rung wur­de im März 2022 abge­schlos­sen. Der Spiel­platz im Schloss­park erfreu­te sich immer schon beson­de­rer Beliebt­heit und macht den zahl­rei­chen Besu­che­rin­nen und Besu­chern nun end­lich auch wie­der gro­ße Freu­de. Das neue Spiel­ge­rüst mit inte­grier­ter Rut­sche wird noch ein­mal erwei­tert wer­den, wird aber auch jetzt schon von den Kin­dern gut ange­nom­men. Auch für Rol­li-Fah­re­rin­nen und ‑Fah­rer geeig­net: Die Ram­pe bis zur Was­ser­pum­pe und eine Dreh­schei­be. Vom ursprüng­li­chen Spiel­platz konn­te noch die alte Seil­bahn erhal­ten wer­den, die sich nun auch frisch lackiert in das Gesamt­bild einfügt.

Eröffnung Multifunktionsspielgerät
Quer